Wertstoffhof Almerskopf

Der von den Gemeinden Löhnberg, Merenberg und Mengerskirchen betriebene Wertstoffhof am Almerskopf, an der Landesstraße zwischen Probbach und Barig-Selbenhausen gelegen, ist ab Samstag, den 02.03.2023, jeweils samstags von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr und mittwochs von 16.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten. Bei der Anlieferung ist Folgendes zu beachten:

1.   Die Annahme von Gehölzschnitt ist kostenlos.

In diesem Zusammenhang weisen wir auch auf das Angebot des Landkreises Limburg-Weilburg hin, telefonisch oder durch Anmeldung im Internet bis zu 4 m³ Gehölzschnitt je Haushalt kostenlos abholen zu lassen.

2.   Grasschnitt wird weiterhin kostenlos angenommen.

3. Häckselgut für Garten und Beete wird kostenlos abgegeben, sofern vorhanden.

Wichtig: Mit Abfall, Plastik, Wurzeln oder sonstigen Fremdstoffen verunreinigter Gehölz- oder Grasschnitt wird nicht angenommen bzw. muss wieder aufgeladen und ordnungsgemäß beim AWB entsorgt werden.

Den Anweisungen der Aufsichtsperson ist Folge zu leisten.

Wir weisen darauf hin, dass Gras- und Gehölzschnitt nur von Einwohnern der beteiligten Gemeinden angenommen werden. Bei Fragen zum Wertstoffhof wenden Sie sich bitte an die Gemeindeverwaltung Mengerskirchen.

Alle weiteren Materialien und Stoffe sind über die reguläre Müllabfuhr zu entsorgen. Auskünfte hierzu erteilt das Abfall- und Wertstoffzentrum Beselich des Landkreises Limburg-Weilburg (AWB).