Reparatur des Hauptlagers an WEA 1 im Windpark Mengerskirchen

An einer der drei Windenergieanlagen (WEA) im Windpark Mengerskirchen wurde eine Auffälligkeit festgestellt, die einen Austausch des Hauptlagers, des Getriebes sowie der Komponenten erforderlich macht. Alle notwendigen Schritte die Arbeiten wurden bereits in die Wege geleitet.

In der 14. KW 2024 wird im Windpark ein Aufstellkran im Windpark eintreffen, mit dessen Hilfe der Austausch des Hauptlagers bzw. des Getriebes erfolgt. In der darauffolgenden Woche werden die drei Rotorblätter demontiert. In dieser Zeit wird die Windenergieanlage für ca. eine Woche vom Netz genommen.

Nach Abschluss der Arbeiten wird der Abbau des Krans und der Abtransport der Komponenten eine weitere Woche in Anspruch nehmen.

Bis zum geplanten Austausch kann die WEA weiterhin zuverlässig und ohne Leistungseinschränkungen betrieben werden.

Ihre Windpark Mengerskirchen GmbH