Archivierte Beiträge aus dem Bereich Bildung, Jugend und Familie

Jugendsammelwoche der hessischen Jugendverbände vom 20. bis 30. März 2015

In der Woche vom 20.-30.März 2015 findet in ganz Hessen die Jugendsammelwoche statt. Auch im Marktflecken Mengerskirchen werden wieder junge Leute für die Jugendarbeit von Verbänden und Vereinen in Hessen sammeln. In diesem Jahr sammelt die Jugendfeuerwehr Dillhausen.

Die Hälfte der gesammelten Beträge fließt direkt der Arbeit der jeweiligen Jugendabteilungen zu. Dreißig Prozent der gesammelten Beträge erhält der Hessische Jugendring und zwanzig Prozent sind für die Arbeit des Kreisjugendamtes Limburg- Weilburg bestimmt.

Für viele Jugendgruppen ist die Jugendsammelwoche für ihre Arbeit besonders wichtig. Sie stellt oft die einzige oder ergänzende Möglichkeit dar, neben den geringen Mitgliedsbeiträgen oder sonstigen Bezuschussungsmöglichkeiten, den nötigen Finanzrahmen für geplante Aktionen, Projekte, Fahrten und Freizeiten zu sichern.

Mit Ihrer Spende helfen Sie diesen Jugendgruppen und unterstützen die außerschulische Jugendbildung in unserem Lande. Denn Jugendarbeit ist Bildungsarbeit, die mit gutem Willen allein nicht mehr zu leisten ist. Wir danken Ihnen daher für Ihre Unterstützung.

Sie können ihre Spende steuerlich absetzen. Auf Wunsch wird ihnen ab einer Spende von 10,-€ eine Bescheinigung hierüber ausgestellt.
Veranstalter: Hessischer Jugendring e.V.

Die Aktion wird unterstützt vom Familien-, Jugend- und Seniorenbüro des Marktfleckens Mengerskirchen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Rita Ebenig-Kraut Tel. 06476/9136-24.